Arbeitgeber SW

Kontakt:

Bettina Koch
Grafenberger Allee 115
40237 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 / 49 76 883 -0
Fax: +49 (0)211 / 49 76 883 -9
E-Mail: info@arbeitsrecht-koch.de

Arbeitgeber

In den acht Jahren Tätigkeit in den Personalbereichen verschiedener meist internationaler Unternehmen in allen Phasen –  vom Start – Up über diverse Zukäufe und Verkäufe von Unternehmen und Betrieben, Um- und Restrukturierungen – habe ich nicht nur beraten, sondern die erarbeiteten Konzepte auch tatsächlich umgesetzt.

Dabei  habe ich die jeweiligen Geschäftsführungen bei der Erstellung der Konzepte unterstützt sowie rechtliche Machbarkeit und Risiken rechtlich geprüft. Die Gespräche und Verhandlungen mit Mitarbeitern, Betriebsräten, Käufern und Verkäufern sowie Behörden bzgl. aller personalrelevanten Themen geführt, die Unternehmen in Prozessen vertreten und auch die interne Kommunikation begleitet.

Auf den folgenden Seiten gebe ich Ihnen einen allgemeinen Überblick über meine Leistungen sowie zu den verschiedenen Feldern des Arbeitsrechts:

Leistungen
Hier erhalten Sie einen allgemeinen Überblick über meine Dienstleistungen

Individualarbeitsrecht
Hier geht es um das einzelne Arbeitsverhältnis, also der Beziehung Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Kollektivarbeitsrecht

Dieses regelt Fragestellungen, die eine größere Anzahl von Arbeitnehmern betreffen, z.B. für einen Betrieb oder Betriebsteil. In diesem Bereich geht es um die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat oder Gewerkschaften als Gremien der Arbeitnehmervertretung.

Umstrukturierungen und Betriebsänderungen

Wir sehen dies als besonderes Thema, weil diese Maßnahmen immer häufiger auftreten und hierbei sowohl Fragen des einzelnen Arbeitsverhältnisses als auch Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Betriebsräte eine große Rolle spielen.